Graz and much more

2 days (21. - 22. April 2020)
Visit Graz with us and experience the Lurgrotte, the open-air museum as well as the clock tower and the castle Eggenberg.
€ 199,-
per P.

1. day – Lurgrotte – open-air museum

The Lurgrotte Peggau is Austria’s largest water-drilled limestone cave. The indoor temperature is + 10 ° C all year round and the humidity is almost 95%. You walk on paved paths comfortably 1 kilometer into the cave interior, that is, you cover a distance of 2 kilometers.

As one of the 10 large open-air museums in Europe, the Austrian Open-Air Museum Stübing with 100 objects offers an overview of house landscapes from 6 centuries.

2. day – Clock Tower – Castle Eggenberg

The mighty Bürgerbastei, on which the clock tower stands, had – as their name says – to be defended in time of war by the citizens of Graz. Today it is a magnificent garden with flowers, some very southern plants and numerous benches. To stay and enjoy the view of the city and beyond. If the almost 300 steps from the Schlossbergplatz to the Uhrturm or the footpath over the Sporgasse are a bit too sporty for you, then choose between Schlossbergbahn with panoramic views or a glass lift inside the Schlossbergfelsen.

The center of the second largest city in Austria can be experienced quite comfortably and almost all sights and museums are within easy walking distance. Do not worry, the Grazer Guides serve not only historical facts and dry numbers, but also a lot of interesting facts about the city, its inhabitants, the buildings and some entertaining history.

Schloss Eggenberg is the largest and most important baroque palace in Styria. It is one of the most valuable cultural treasures of Austria with its preserved original equipment, the extensive landscape garden and the collections of the Universalmuseum Joanneum housed in the castle.

 

Sign up for our newsletter and be the first to receive the latest travel hits!

Graz und noch viel mehr

2 Tage (21. - 22. April 2020)
Besuchen Sie mit uns Graz und erleben Sie die Lurgrotte, das Freilichtmuseum sowie den Uhrturm und das Schloss Eggenberg.
€ 199,-
pro P.

1.Tag: Lurgrotte – Freilichtmuseum

Die Lurgrotte Peggau ist Österreichs größte wasserdurchströmte Tropfsteinhöhle. Die Innentemperatur beträgt ganzjähring +10°C und die Luftfeuchtigkeit nahezu 95%. Sie wandern auf befestigten Wegen gemütlich 1 Kilometer ins Höhleninnere, das heißt, Sie legen eine Wegstrecke von 2 Kilometern zurück.

Als eines der 10 großen Freilichtmuseen in Europa bietet das Österreichische Freilichtmuseum Stübing mit 100 Objekten einen Überblick von Hauslandschaften aus 6 Jahrhunderten.

2.Tag: Uhrturm – Schloss Eggenberg

Die mächtige Bürgerbastei, auf der der Uhrturm steht, musste – wie ihr Name sagt – in Kriegszeiten von den Grazer Bürgern verteidigt werden. Heute befindet sich auf ihr ein prächtiger Garten mit Blumen, teils sehr südländischen Pflanzen und zahlreichen Bänken. Zum Verweilen und zum Genießen des Ausblicks auf die Stadt und darüber hinaus. Sollten Ihnen die knapp 300 Stufen vom Schlossbergplatz zum Uhrturm oder der Fußweg über die Sporgasse doch etwas zu sportlich sein, so wählen Sie zwischen Schlossbergbahn mit Panoramablick oder gläsernem Lift im Inneren des Schlossbergfelsens.

Das Zentrum der zweitgrößten Stadt Österreichs lässt sich ganz gemütlich erleben und fast alle Sehenswürdigkeiten und Museen sind bequem zu Fuß zu erreichen. Keine Angst, die Grazer Guides servieren nicht nur historische Fakten und trockene Zahlen, sondern viel Wissenswertes und Schmackhaftes über die Stadt, ihre Bewohner, die Gebäude und manch unterhaltsame Geschichte.

Schloss Eggenberg ist die größte und bedeutendste barocke Schlossanlage der Steiermark. Es zählt mit seiner erhaltenen originalen Ausstattung, dem weitläufigen Landschaftsgarten sowie mit den im Schloss untergebrachten Sammlungen des Universalmuseum Joanneum zu den wertvollsten Kulturgütern Österreichs.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und die neuesten Reisehits als Erster erhalten!