Carinthia – always worth a visit

3 days (24. - 26. September 2019)
Visit Carinthia with us and experience many highlights such as Villach, Minimundus and Hochosterwitz.
€ 339,-
per P.

1. day – Spittal an der Drau – Gerlitzen

The three-storey arcades and the rich stucco and relief decoration of the castle Porcia earned him the title of “most beautiful Renaissance north of the Alps” by the art historians. Enjoy your stay in Spittal an der Drau.

You can enjoy a fantastic panoramic view over central Carinthia after a pleasant journey over the Gerlitzen Alpine Road. The toll road leads from Bodensdorf am Ossiacher See to 1,800 m above sea level. A beautiful hiking trail then takes you to the top of the Gerlitzen.

2. day – Villach – Dobratsch

The city of Villach is the gateway to the nearby Faaker and Ossiacher lakes and the Villach Alps. On the main square, the church tower of the parish church of St. Jakob offers a wide view. Nearby is the Schillerpark with the relief of Carinthia, a large 3D model of the state.

The Dobratsch or the Villacher Alpe is 2166 m above sea level. A. high mountain stock in Carinthia. It forms the eastern foothills of the Gailtaler Alps and is located immediately west of the city Villach. The area of ​​the Dobratsch is protected as a nature park.

3. day – Minimundus – Hochosterwitz

The Minimundus am Wörthersee shows on a 26,000 m² large area 156 miniature models of famous buildings of many continents in the scale of 1:25.

Castle Hochosterwitz – a fortress with history. The mountain cone, which is particularly suitable for a large and permanent castle complex, rises completely free from a slightly undulating plain. He circled in multiple turns of the secured by 14 gates track in a comfortable slope until he reached the summit with the main castle.

Sign up for our newsletter and be the first to receive the latest travel hits!

Kärnten – immer einen Besuch wert

3 Tage (24. - 26. September 2019)
Besuchen Sie mit uns Kärnten und erleben Sie viele Highlights wie Villach, Minimundus und Hochosterwitz.
€ 339,-
pro P.

1.Tag – Spittal an der Drau – Gerlitzen

Die dreigeschossigen Arkaden und die reiche Stuck- und Reliefausstattung des Schlosses Porcia brachten ihm das Prädikat „Schönster Renaissancebau nördlich der Alpen“ von Seiten der Kunsthistoriker ein. Genießen Sie den Aufenthalt in Spittal an der Drau.

Einen traumhaften Panoramablick über Mittelkärnten können Sie nach einer angenehmen Fahrt über die Gerlitzen Alpenstraße genießen. Die Mautstraße führt von Bodensdorf am Ossiacher See bis auf 1.800 m Seehöhe. Über einen schönen Wanderweg gelangen Sie danach auf den Gipfel der Gerlitzen.

2.Tag – Villach – Dobratsch

Die Stadt Villach gilt als Tor zu den nahe gelegenen Faaker und Ossiacher Seen sowie zu den Villacher Alpen. Am Hauptplatz bietet der Kirchturm der Pfarrkirche St. Jakob einen weiten Ausblick. In der Nähe befindet sich der Schillerpark mit dem Relief von Kärnten, einem großen 3D-Modell des Bundeslandes.

Der Dobratsch oder die Villacher Alpe ist ein 2166 m ü. A. hoher Bergstock in Kärnten. Er bildet den östlichen Ausläufer der Gailtaler Alpen und befindet sich unmittelbar westlich der Stadt Villach. Das Gebiet des Dobratsch ist als Naturpark geschützt.

3.Tag – Minimundus – Hochosterwitz

Das Minimundus am Wörthersee zeigt auf einem 26.000 m² großen Gelände 156 Miniaturmodelle von bekannten Bauwerken vieler Kontinente im Maßstab von 1:25.

Burg Hochosterwitz – eine Festung mit Geschichte. Der für eine große und feste Burganlage in besonderem Maße geeignete Bergkegel steigt vollkommen frei aus einer schwach gewellten Ebene auf. Ihn umkreist in mehrfachen Windungen der durch 14 Tore gesicherte Fahrweg in bequemer Steigung, bis er die den Berggipfel mit der Hauptburg erreicht.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und die neuesten Reisehits als Erster erhalten!